- 1.
Büroeinrichtung für Beratung von afrikanischen Migranten
Christ Ambassadors Ministry Church of God e.V.2007 36. Sitzung Fördersumme: 3.780 € - 2.
Kurse für Mädchen zur Erreichung eines Schulabschlusses in Kirchdorf-Süd
Mädchentreff Kirchdorf Süd2007 36. Sitzung Fördersumme: 7.300 € - 3.
Kostüme und Bühnenbild für eine Theateraufführung für Kinder in Veddel
Veddel aktiv e.V.2007 36. Sitzung Fördersumme: 4.500 € - 4.
Anschaffung eines gebrauchten VW-Busses für das Sozialprojekt „mobile offene Kinderbetreuung“
1.F.C. Hellbrook e.V.2007 36. Sitzung Fördersumme: 9.000 € - 5.
Transporter für Kinderzirkus „Rotznasen“
Die Rotznasen e.V.2007 36. Sitzung Fördersumme: 5.000 € - 6.
Tanzprojekt: „Zeig was in Dir tanzt“ zur Steigerung des Selbstvertrauens bei vernachlässigten und armen Kindern und Jugendlichen.
Verein zur Förderung der Jugendarbeit e.V. -Falkenflitzer-2007 36. Sitzung Fördersumme: 5.760 € - 7.
Renovierung und Möblierung von 5 Wohnungen für haftentlassene Frauen zur Durchführung einer sozialpädagogischen Betreuung durch
„FrauenProjekte“2007 36. Sitzung Fördersumme: 13.750 € - 8.
Zahnmobil zur ambulanten Behandlung von Obdach- und Wohnungslosen Menschen
Caritas-Verband Hamburg2007 36. Sitzung Fördersumme: 90.000 € - 9.
Telefonanlage / PC / Münzapparate für 2 .Hamburger Frauenhaus
2. Hamburger Frauenhaus e.V.2007 36. Sitzung Fördersumme: 6.100 € - 10.
Ambulante psychiatrische Betreuung in der Obdachlosenunterkunft Pik As
Pik As Förderverein e.V.2007 36. Sitzung Fördersumme: 6.000 € - 11.
„Büro für leichte Sprache“ Einfache Darstellung von Dokumenten für behinderte Menschen
ForUM e.V.2007 36. Sitzung Fördersumme: 10.000 € - 12.
Erneuerung von 2 Computerplätzen in der Kaffeeklappe auf St. Pauli
Kaffeeklappe2007 36. Sitzung Fördersumme: 2.500 €
Einleitung
Folgende Tagesordnung wurde in der Sitzung am 10.7.2007 abgehandelt:
Tagesordnung
1. Eröffnung, Begrüßung, Protokoll, Termine
2. Aktuelle Viertelstunde
3. Gastvortrag Annegrethe Stoltenberg „“Gesichter der Armut“
4. Bericht über den Stand des Spendenaufkommens
5. Bericht der Finanzkommission
6. Vorstellung der Projekte, Begründung der Anträge, Diskussion und Abstimmung
7. Verschiedenes