Der im September 1999 von Eltern mit Down-Syndrom-Kindern gegründete Verein hat seine Arbeit intensiviert und ausgebaut. Aktive Vereinsmitglieder organisieren kontinuierlich Seminare und Veranstaltungen und leisten umfangreiche mündliche und schriftliche Beratung. Zielgruppe der Aktivitäten sind neben betroffenen Eltern auch Erzieher, Lehrer und Ärzte.
Im November 2000 hat das Spendenparlament dem Verein mit 3.000,- DM zur Verbesserung der Büroausstattung geholfen. Das damals in einer Privatwohnung untergebrachte 'Büro' wird ab 01.07.2001 in angemieteten Räumen eingerichtet. Für einen Seminarraum und ein kleines Beratungszimmer ist nun ebenfalls Platz vorhanden. Miete und andere laufende Kosten können aus Beiträgen und Spenden der Vereinsmitglieder finanziert werden
Übernahme der Mietkosten für 1 Jahr (Überbrückungsfinanzierung)
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