Das ‚CAFÈE mit Herz – Begegnungsstätte St. Pauli -‚ ist auf dem Gelände des ehemaligen Hafenkrankenhauses in größere Räume umgezogen. Täglich kommen mehr Besucher und hinterlassen viel Geschirr zum Spülen. Um den ehrenamtlichen Helfern das Tagesgeschäft zu erleichtern, haben sich Vereinsvorstand, Präsidium und Finanzkommission einvernehmlich dafür ausgesprochen, schnelle Hilfe zu leisten, und mit 5.000,00 Euro aus dem Feuerwehrtopf die Anschaffung einer Kantinengeschirrspülmaschine zu ermöglichen.
Big Point – Begleitung bildungsbenachteiligter Jugendlicher im Übergang von Schule und Beruf
Projekt ansehen >
Begleitete Aktivitäten für Bewohnerinnen des Wohnprojekts für obdachlose Frauen in Wilhelmsburg
Projekt ansehen >